Music Monday: Clawfinger – Use Your Brain

Die nächste CD aus meiner Jugend zeigt eine weitere Facette meines Musikgeschmacks. Nach Austropop (EAV), Metal (Metallica) und Punk (Abstürzende Brieftauben) kommt jetzt noch Crossover auf die Liste der CD-Vorstellungen. 

clawfinger-useyourbrainIch war unter anderen von der skandinavische Crossover-Band Clawfinger begeistert. Das damals aktuelle Album „Use Your Brain“ hatte alles was notwendig war. Fetzige Klänge, Harte Texte und ein sehr auffälliges Cover.

Der Song, der am meisten auffällt ist „Do What I Say“. Wer ihn kennt, wird mir vermutlich zustimmen, alle anderen werden überrascht sein.

2002 hatten meine Frau und ich die Möglichkeit Clawfinger am Nuke Musikfestival beim Kernkraftwerk Zwentendorf live zu sehen. Zu dem Zeitpunkt war ihr Karriere-Höhepunkt schon vorbei, Es war damals aber trotzdem toll sie zu sehen.