Relive.cc – Visualisieren von Laufrouten

Ich bin letzte Woche per Zufall über ein Video auf Instagram gestolpert. Dort wurde eine Laufstrecke auf einer Map aus der Vogelperspektive dargestellt. Auf meine Nachfrage wurde mir Relive.cc als App genannt.

Für die Visualisierung benötigt man ein Konto bei Strava, Garmin Connect oder Polar. Wenn nach der Verknüpfung neue Daten auf die Lauf-Plattform hochgeladen werden, wird die Route visualisiert und man bekommt die Links via App aufs Handy und auch als Mail. von dort kann man die Videos in die verschiedenen sozialen Medien teilen. Relive.cc visualisert allerdings nur neue Aktivitäten. Das erstellte Video ist auch erst nach einger verfügbar.

Ich finde es eine lustige und nette Idee. Aber seht einmal selbst.

jetzt kann ich meine Läufe auch als Video her zeigen. #martinläuft

A post shared by Martin Harauer (@feierabendblogr) on