#martinläuft den ersten Bewerb

martinläuftVorgestern habe ich es getan. Ich habe mich zum Weintraubenlauf am Sonntag in Ruppersthal angemeldet. Dabei geht es über eine Distanz von 5km mit leichten Anstiegen auf den ersten 3km. Danach ist es flach bzw. bergab.

Das ist der erste Laufwettbewerb, an dem ich teilnehmen werde. Ich bin schon gespannt, wie das alles ablaufen wird. Ich bin sonst immer alleine unterwegs und dort ist es doch eine große Gruppe, die sich auf den Weg macht.

Eine Zeitvorstellung habe ich auch schon. Wenn ich meine letzten Zeiten über eine ähnliche Distanz und Strecken-Charakteristik anschaue, sollte ich die Runde in 28 – 29 Minuten schaffen.

Bis zu letzt habe ich den Wetterbericht studiert und nach dem der Regen erst für den späten Nachmittag angesagt wurde, habe ich beschlossen es durch zuziehen.

Ich bin schon auf die Eindrücke und meine Leistung gespannt. Natürlich werde ich euch darüber berichten. Hoffentlich funktioniert Runtastic, damit ihr mich unter Umständen anfeuern könnt. Start ist für die 5km-Gruppe um 10:05