Der Suchbegriff macht das Ergebnis

post1Es ist wieder einmal so weit. Lange habe ich nichts über die Post geschrieben. Aber das muss jetzt sein.

Die Post bemüht sich um ein modernes, innovatives und hippes Erscheinungsbild. Nicht desto trotz werden die Filialen neu gestaltet und diverse Zusatzdienste wie zum Beispiel SB-Kopierer im 24h-Bereich angeboten.

Ich war neulich auf der Suche nach der Postleitzahl eines bestimmten Postamtes. Das Postamt ist in der Domgasse 1 in Linz. Also auf die Homepage www.post.at und den Filialfinder bemühen. Dazu ist er ja. 

Beim Suchfeld wird man mit „PLZ, Ort oder Adresse eingeben“ nach den Suchbegriffen gefragt. Da ich ein fauler Hund bin und es in Linz so viele Postämter geben wird, habe ich nach „Linz“ gesucht. Das Suchergebnis war erschütternd. Kein Treffer!

post3Na dann, ein neuer Versuch mit „Linz Domgasse 1“. Auch wieder kein Ergebnis.

Ein weiterer Versuch, mittlerweile kenne ich schon die Postleitzahl, mit „4010 Linz Domgasse 1“ bringt auch wieder kein Ergebnis.

Nur wenn man „4010“ als Suchbegriff eingibt, bekommt man alle Postämter in Linz angezeigt.

Ich bin gespannt, wann sie diesen Fehler beheben werden. So etwas sollte eigentlich nicht passieren, da es sich hier um ein Haupt-Tool der Homepage handelt. Scheinbar wurde die Funktionalität nicht ausführlich getestet.

post4