#martinläuft und läuft und läuft

IMG_20140525_184341Nach vier Monaten ist es wieder einmal Zeit für einen kurzen Rechenschaftsbericht. Auch wenn ich nur ein Schönwetter-Läufer bin und mich bei Regen, Sturm usw zum Laufen nicht motivieren kann, bin ich stolz, dass ich es einmal in der Woche zum Laufen schaffe. In der Regel sind es 2-3 Laufeinheiten in der Woche. Es ist sogar schon so schlimm, dass ich unruhig werde, wenn ich ein paar Tage nicht zum Laufen gekommen bin. 

Diese Kontinuität schlägt sich auch in meiner Bilanz nieder. Ich habe jetzt meine Strecken gefunden und variiere sie nach Wetterlage, Lust und Laune. Alle Strecken sind 6 – 6,5km lang.

Am Wochenende begleitet mich hin und wieder meine große Tochter mit dem Fahrrad. Da muss ich dann die fahrradtaugliche und kinderfreundliche Strecke wählen.

Mit meiner Performance und Entwicklung bin ich sehr zufrieden und freue mich schon auf meine nächsten Vorhaben. Im August möchte ich noch an einem Laufwettbewerb in Wien teilnehmen. Ich habe da an den Augarten-Lauf gedacht. Im September bin ich für den Businessrun angemeldet und 3 Tage später möchte ich beim Ravelsbacher Marktlauf starten.

Trainingstagebuch April 2014 - Juli 2014

Trainingstagebuch April 2014 – Juli 2014

Performancefortschritt April 2014 - Juli 2014

Performancefortschritt April 2014 – Juli 2014