Schwarz/Weiß Challenge – ich wurde nominiert

13543874703_e343bbbb9e_o_bannerIch wurde von einer Freundin via Facebook für eine Challenge nominiert. Obwohl ich eigentlich ein Challenge-Muffel bin, bin ich der Nominierung gerne nachgekommen. Es handelt sich um eine Foto-Challenge bei der man nur drei Fotos veröffentlichen muss. Also ist es über schaubar.

Was hat es mit der Challenge auf sich

Wie gesagt, auf Facebook gibt es eine Challenge hierfür und dafür. Ich bin aber kein großer Fan von solchen Challenges. Aber bei dieser habe ich sehr gerne mitgemacht. Dabei ging es um Fotos und das ist ja ein Hobby von mir.

Es handelt sich um eine Schwarz/Weiß Challenge. Man soll 3 Tage, wenn möglich hintereinander, je ein Schwarz/Weiß-Foto auf Facebook posten und dabei eine Person nominieren.

Ich wurde von einer Freundin, die schon seit Jahren fotografiert nominiert. Irina hat sie keine eigene Homepage bzw Blog, damit man sich ihre Fotos ansehen kann. Wir versuchen es immer wieder sie dazu zu überreden, aber sie bleibt standhaft.

Die Fotos die ich bei dieser Challenge einsetzte hatte ich in meinem Fundes und habe sie nur in  Schwarz/Weiß konvertiert.

1. Foto – der weiße Pfau

Als erstes Foto habe ich ein Foto vom einem Besuch im Tiergarten Schönbrunn am 9. Februar 2014 genommen. Hier ist das Originalfoto.
Nominiert habe ich Christina vom Blog „ohne Musik„.

1. Challenge-Foto

ein Klick auf das Bild öffnet das Foto in seiner ganzen Pracht

2. Foto – Die Hagebutte

Das Foto wurde am 15. August 2013 auf der Garten Tulln geknippst. Hier ist das Originalfoto.
Nominiert habe ich Patrick. Einer seiner Blogs ist ein Foto-Blog.

2. Challenge Foto

ein Klick auf das Bild öffnet das Foto in seiner ganzen Pracht

3. Foto – Sägewerk

Das kleine Sägewerk steht am Büchlhof. Dort haben wir im Juli 2013 mit den Kindern Urlaub auf dem Bauernhof gemacht. Hier ist das Originalfoto.
Nominiert habe ich Birgit von Bigiis Blog.

3. Challenge-Foto

ein Klick auf das Bild öffnet das Foto in seiner ganzen Pracht

Die Fotos gibt es auch in einem Flickr-Album.