#martinläuft feiert Geburtstag

martin_lauft_2Ein Jahr ist es jetzt schon her, dass ich mir eines Abends mein Sportgewand angezogen und die alten Laufschuhe aus dem Kasten geholt habe. 2,28 km waren zum Beginn. Da habe ich festgestellt, dass ich es noch kann und es sollte weiter gehen/laufen.

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

runtastic_jahr_1In dem Jahr habe ich mich weiterentwickelt und noch immer viel Freude am Laufen. Wie ich schon einige Male beschrieben habe, macht sich bei mir eine Unruhe breit, wenn ich ein paar Tage nicht Laufen war. Es fehlt mir dann etwas.

Auf zu neuen Ufern

Ich habe es mir vor einem Jahr nicht träumen lassen, dass ich bei Laufbewerben teilnehmen werde. Angefangen hat es mit einem Posting zum Ruppersthaler Weintraubenlauf. Dort habe ich Blut geleckt und so sind es im letzten Jahr sogar vier Laufbewerbe geworden, an denen ich teilgenommen habe.

Statistisches

Im letzen Jahr …

… war ich fast jeden vierten Tag laufen (84 Aktivitäten)
… habe über 1,5 Tage (37,5h) mit Laufen verbracht.
… bin ich 9,5 Marathons (402km) gelaufen.
… habe ich 60 Big Mac (30.903 kcal) verbrannt.

Meine Blogbeiträge findet ihr unter der Bezeichnung #martinläuft.