Salomon CityTrail App

Salomon CityTrail AppIn einer Ausgabe der Runners World wurde ich auf eine App aufmerksam. Die App ist von Salomon und hat den Namen Salomon CityTrail. Die Idee dahinter hört sich ganz gut an. „Entdecke deine Stadt auf neuen Wegen.“

Obwohl ich von niemanden etwas dafür bekomme, habe ich mir die Salomon CityTrail App vorab einmal in der Theorie angesehen. Wie so meinst beginnt die alles mit einer Auswahl. Zuerst wählt man das Land und dann die Stadt aus. Für Österreich sind aktuell 7 Städte gelistet.

In jeder Stadt gibt es dann vorgegebene Routen, die von Leuten aus der Community angelegt wurden. Dabei wir auch definiert, an welchen Sehenswürdigkeiten, versteckten Plätzen und Besonderheiten man vorbei kommt.

Ich kann mir die App auch recht nett für einen flotten Sightseeing-Trip vorstellen. Quasi für Leute denen das Flanieren nicht zusagt.

 

Für mich selbst ist die CityTrail App im Moment nichts. Ich bin in keiner der angeführten Städte läuferisch unterwegs bin.

Wenn ihr Interesse an der Salomon CityTrail App habt, findet ihr die entsprechenden Downloads hier. Ich würde mich sehr über eure Erfahrungsberichte freuen.