Ein Wort ergibt das andere – Wo Thaliastraße

Sicher kennt jeder von euch solche Situationen wo man etwas hört und refelxartig etwas dazu sagen möchte.

Vielen Leuten ging es so mit „May I have your attention please?“. Man wartete dann schon auf „Will the real Slim Shady please stand up?“. Für die jüngeren unter euch, es handelt sich um eine Textstelle auf einem Song von Eminem aus dem Jahre 2000.

Sehr ähnlich geht es mir mit dem Wort Thaliastraße.

Ein Kollege erzählte „… in der Pizzaria bei mir ums Eck, in der Thaliastraße.“ Meine logische Reaktion wäre „Wo Thaliastraße?“ gewesen. Ich konnte mich gerade noch zurückhalten, weil ich mir nicht ganz sicher war, ob er die Karbarett-Nummer von Lukas Resetarits kennt.

Anmerkung: Das Beitragsbild habe ich mir von diesem VICE-Artikel ausgeborgt.