PubQuiz im EXTRA

Am Mittwoch habe ich an meinem ersten PubQuiz im EXTRA in Stockerau teilgenommen. Freunde von mir haben schon bei der Premiere im September mitgerätselt.

Wer PubQuiz nicht kennt, es ist ganz einfach.

  • Es melden sich Teams, in diesem Fall 4-6 Personen, an.
  • Es gibt 20 Fragen aus den unterschiedlichsten Themenbereichen. Allerdings sind keine Antwortmöglichkeiten vorgegeben. Zwischen jeder Frage wird eine Musiknummer gespielt und dann kommt die nächste.
  • Nach der letzten Frage werden die Zettel eingesammelt und ausgewertet.
  • Die wichtigste Regel dabei ist „Keine Handys oder andere Hilfsmittel!“

Dieses PubQuiz startete mit einem Bilderrätsel, bei dem man Firmenlogos benennen musste. Danach kamen Fragen zu den Themen Geografie, Kunst & Kultur, Sport, Technik usw. Zur Halbzeit gab es eine Schätzfrage, die mit einem Sonderpreis prämiert wurde.

Nach der kurzweiligen Raterei gab es sehr rasch die Auswertung und unser Team belegte dabei den 2 Platz. Leider haben nur vier Teams teilgenommen.

Aber wer will, das nächste PubQuiz ist für voraussichtlich 15. Februar 2017 geplant. Schaut einfach auf der Veranstaltungsseite vom EXTRA nach.