Letzter Applaus

Ein Altaussee-Krimi von Herbert Dutzler.

Zur Abwechslung gab es wieder einmal einen Krimi aus Altaussee. Seit dem letzten Fall von der Frau Doktor und dem Gasperlmaier hat sich einiges getan. Der Friedrich ist in Pension, Gasperlmaier ist jetzt Postenkommandant und die Frau Doktor ist in Karenz.

Dieser Fall dreht sich um das berühmte Narzissenfest. Die Narzissenkönigin wird am Morgen nach ihrer Wahl tot aufgefunden. Dazu kommt noch ein Trachenmoden-Discounter, der in der traditionsreichen Umgebung eine Filiale eröffnet, was bei der Bevölkerung nicht auf Wohlwollen trifft.

Der Krimi hat viel zu bieten. Morde, mafiöse Machenschaften, Entführung und ein unterhaltsames Ermittlerteam in einer wunderschönen Gegend in Österreich.

Der Krimi liefert nicht nur Unterhaltung, sondern zeigt auch wie sehr traditionelles Handwerk mit einer Region verbunden ist und, wenn es lukrativ ist, von der Massenindustrie aufgegriffen wird.

ISBN: 978-3-7099-7820-7