Das Böse in euch

von Rhena Weiss.

Es ist ein Thriller aus Österreich. Ein sehr gelungener Thriller, würde ich sagen. Auch wenn die Story sicher schon in einer ähnlichen Art und Weise schon einmal da war. Aber mich hat sie trotzdem gepackt.

Michaela arbeitet beim LKA Wien und muss dort einen Mordfall aufklären. Dazu kommt, dass ihre 16-jährige Nichte zu ihr gezogen ist, was sie als Single etwas aus der Spur wirft. Bei ihrem Mordfall geht es um ein Mädchen, das im Alter ihrer Nichte ist. Im Laufe der Ermittlungen werden auch noch weitere Mädchen entführt und es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Mir gefällt die Art, wie das Buch geschrieben ist. Es gibt keine längeren Phasen, in denen nichts passiert. Die Story geht dynamisch voran. Ich freue mich schon auf die beiden nächsten Teile der Serie.