BabyFon (Baby-Alarm) – Android App

Ich habe in Sachen Apps jetzt schon sehr lange nichts von mir hören lassen. Mein letzter Eintrag (NFC TagWriter by NXP) war schon im April 2013. Ich habe mich auch nicht wirklich mit neuen Apps beschäftigt. Aber heute habe ich eine nützliche App für alle Eltern unter euch. Es ist die App BabyFon (aka Baby-Alarm).

BabyFon


Das Smartphones mit dieser App fungiert dabei als Sender und überwacht den Lautspärkepegel im Raum. Der Schwellwert für das Auslösen der Verständigung ist einstellbar.

Die Verständigung kann über verschiedene Wege passieren. Zur Verfügung stehen SMS, Telefon, E-Mail und MSN-Chat. Wir haben uns für die Variante des Anrufs entschieden, weil man damit auch gleich mit dem Kind reden kann.

Die App empfiehlt sich, wenn man Freunde im Mehrfamilienhaus besucht, aber die Bauweise den Einsatz von einem Baby Phone nicht möglich macht.

Von dieser App gibt es eine kostenlose Variante,bei der die Funktion auf 2 Stunden limitiert ist und danach einen Neustart erfordert. Aber auch der Preis für die Vollversion von EUR 1,99 finde ich im Vergleich zum Preis eines Babyphones mehr als moderat.

Durch einen Klick auf das Logo der App kommt ihr direkt in den Play-Store.