des Läufers neue Schuhe

IMG_20140525_184411Die Laufschuhe, die ihr auf dem „#martinläuft“-Icons seht haben schon einige Jahre am Buckel. Für die ersten Runden waren sie ja noch gut. Aber ich habe festgestellt, dass sie zum Laufen nicht wirklich optimal sind. Nach dem Laufen hatte ich immer öfter ein leichtes Stechen im Knie.

Nach einigen Recherchen kam ich zu dem Entschluss, dass es offenbar mit den Schuhen zusammen hängt. Sehr hilfreich war der Blog von Fabian.
Per Zufall habe ich einen leichten Laufschuh von Fila gefunden mit Memory-Foam, was bei meinen verbauten Füssen kein Fehler sein kann. Ich habe beim Schuhkauf immer wieder Probleme. Mein Vorfuß ist recht breit, aber meine Ferse dafür recht schmal. Oft habe ich das Gefühl, dass ich den Schuh beim Gehen verliere.Aber der Schuh passt hervorragend.

Von Gefühl her traue ich mir sogar sagen, dass beide Schuhe leichter sind als einer von meinem alten Paar.
Seit dem Tag laufe ich nur noch mit diesen Schuhen und habe keine Schmerzen mehr in den Knien.

Hübscher Nebeneffekt war der Preis von EUR 39,00.