runtastic hat jetzt ein Leaderboard

leaderboard-headlineSeit einigen Tagen gibt es eine neue Art von Statistik auf Runtastic. Offiziell heißt sie Leaderboard. Ich bezeichne sie schon jetzt als „Ego-Board“. Ich kann mir Vorstellen, dass es an so manchen zerbrochenen Freundschaften schuld sein wird.

Direkter Vergleich im Leaderboard

LeaderboardMit dieser Statistik hat man den direkten Vergleich zu seinen Freunden auf Runtastic. Den Beitrag im Runtastic-Blog findet ihr hier.

Die Rankings gibt es in vier Zeiträumen. diese Woche, letzte Woche, dieses Monat und letztes Monat.

Ich habe absolut kein Problem, wenn sich jemand mit vergleichen will. Würde ich das nicht wollen, wäre ich mit meinen Veröffentlichungen bei Runtastic nicht so offen.

Ego-Trip

Bei einigen Leuten kann ich mir vorstellen, dass das zu einem Ego-Trip führt. Den in der heutigen Zeit ist das Konkurrenzdenken sehr hoch.

Selbsteinschätzung

Was meine Aktivitäten beim Laufen angeht, habe ich mich, was den übertriebenen Ehrgeiz  betrifft, im Griff. Ein Vergleich mit ähnlich starken Läufern ist sicher nicht verkehrt, aber ich vergleiche mich in erster Linie mit meinen vorherigen Leistungen.