Familienurlaub am Altachhof

altachhofIn der zweiten Ferienwoche haben wir Urlaub am Altachhof gemacht. Der Altachhof liegt in Saalbach und ist ein Pferdehof, der auf Kinder ausgelegt ist.

Der Hof liegt sehr schön an einem Hang und es gibt rundherum nur Wiesen, Wälder, Pferde und Natur. Ein herrliche Gegend um die Seele baumeln zu lassen und abzuschalten.

Die Mädels hatten jeden Tag eine Reiteinheit und waren davon sehr begeistert. Vom Rundherum gibt es auch einiges an Unterhaltung. Es gibt einen Outdoor-Pool, eine kleine Minigolf-Anlage, einen Spielplatz, ein Baumhaus (von dort entstand auch das Foto rechts) und ein großes Spielzimmer.

Was nicht immer perfekt war, war das Wetter. Aber das muss man ja nehmen wie es ist. Am Anreisetag, es war der Sonntag, war das Wetter herrlich. Nach dem Abendessen sind wir noch im Garten gesessen und haben den schönen Abend genossen.

chillen mit Aussicht nach dem Abendessen

A post shared by Martin Harauer (@feierabendblogr) on

Am Montag war das Wetter auch noch sehr schön. Wir haben den ganzen Nachmittag am und im Pool verbracht. Der Wetterumschwung kündigte sich schon am Dienstag an. Meine Mädels waren trotzdem im Pool und nutzten die letzte Möglichkeit in der Woche aus.

Am Mittwoch war es dann vorbei. Wir nutzten da eine Regenpause am Vormittag um ein paar Geocaches zu finden. Aber auch das hat den Kindern Spaß gemacht.

Der Tiefpunkt war dann am Donnerstag erreicht. Um 9 Uhr hatten wir 6°C. Das hat uns aber unsere Wetter-App schon vorher verraten. Darum haben wir uns den Tag gleich für einen Besuch im Tauern-Spa in Kaprun reserviert.

Am Freitag und am Samstag machte sich bei fast allen Kindern in dem Hotel ein kleiner Lagerkoller bemerkbar.

Am Samstag nach dem Abendessen war das Wetter soweit gut, dass wir den Abend endlich wieder am Spielplatz ausklingen lassen konnten.

Unterm Strich war es ein schöner Urlaub, auch wenn wir wegen dem Wetter keine Ausflüge machen konnten, weil uns die ganzen Schlechtwetter-Möglichkeiten zu weit entfernt waren. Es war ein typischer Österreich-Urlaub, in dem man am besten den kompletten Kleiderkasten mitnimmt.